Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Saisonrückblick 2017/2018

Veröffentlicht am 23.05.2018

Nachdem am 15.01.2018 die erste offizielle Mitgliederversammlung (Gründungsversammlung) des Fanclubs stattgefunden hat, konnte sich die Mitgliederzahl innerhalb kürzester Zeit nahezu verdoppeln. Der Fanclub umfasst inzwischen über 100 aktive Mitglieder aus ganz Ostholstein (Stand 22.05.2018).

Nachdem gemeinsam an der Erstellung eines Fanclublogos sowie an einem Fanclub-Banner gearbeitet wurde, konnte der neue 5 x 1 Meter Banner im Rahmen eines Mitgliedertreffens am 14.03.2018 vorgestellt werden. Parallel hierzu, wurde mit der Erstellung dieser eigenen Homepage begonnen sowie eine Facebook-Seite (www.facebook.de/bayernsupportersostholstein) erstellt.

Der Fanclub hat inzwischen 2 spendenfinanzierte Tombolaaktionen zugunsten sozialer Zwecke durchgeführt. Nachdem zu Beginn der Saison im Rahmen einer großen Ausfahrt mit 65 Personen zum Spiel des FC Bayern beim Hambuger SV bereits ein Spendenerlös in Höhe von 600,- € erzielt wurde, konnte dieser Betrag im Rahmen einer weiteren spendenfinanzierten Tombola verdreifacht werden, so dass kürzlich insgesamt weitere 1.800,- € gespendet werden konnten. Über die jeweiligen Übergaben an die Kindergärten in Heiligenhafen und die Ronald McDonalds Häuser in Lübeck und Kiel wurde in der örtlichen Presse sowie im offiziellen Stadionmagazin des FC Bayern berichtet.

Der Fanclub hat insgesamt 22 Spiele des FC Bayern München, sowie 2 Testspiele in der abgelaufenen Saison besucht. Neben mehreren kleineren Touren mit privaten Fahrzeugen, bleiben insbesondere die großen Touren mit einem Reisebus (65 Personen zum Spiel beim Hambuger SV, 50 Personen zum Spiel bei Hertha BSC Berlin) bzw. mit dem Zug (14 Personen zum Rückrundenauftakt zum Spiel bei Bayer Leverkusen inkl. Übernachtung und Besuch des Testspieles Bayer Leverkusen - SF Lotte, sowie mit 28 Personen zum Spiel beim VfL Wolfsburg mit vorherigem Besuch des Regionalligaspieles VfL Wolfsburg 2 - Eutin 08) in Erinnerung. Als Highlight der Saison waren insgesamt über 50 Fanclubmitglieder beim DFB Pokalfinale in Berlin anwesend, der größte Teil hat an der vom Fanclub organisierten VIP-Busfahrt mit einem 28-Personen-Clubbus teilgenommen.

Für die kommenden Saison 2018/2019 ist u. a. der Besuch eines Heimspiels in der Allianz Arena geplant. Der Fanclub hat erfolgreich an der Verlosung des "Fanclub-Programms" teilgenommen, wodurch der Fanclub bis zu 50 Tickets für ein Heimspiel in der kommenden Saison erhalten wird. In Abhängigkeit der Ticketsituation werden wieder kleinere und größere Fahrten zu den Spielen des FC Bayern durchgeführt werden.

Der Fanclub möchte sich auf diesem Wege bei allen Unterstützern und Förderern recht herzlich bedanken.

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Fanclub kontaktiert uns gerne über das Kontaktformular oder schreibt eine Mail an info@bayern-supporters-ostholstein.de. 
Alle Informationen rund um den Fanclub (Satzung/Beitrittserklärung) sind sowohl auf dieser Homepage als auch auf unserer Facebook-Seite (www.facebook.de/bayensupportersostholstein) zu finden.

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen kontaktiert uns jederzeit gerne.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?